Sommerfest bei der Kinderfeuerwehr

Drucken

Am Freitag, dem 25.08.2017, stand gemeinsames Spiel und Spaß im Vordergrund. Die Fünkchen probierten ihr neues Schwungtuch aus und erforschten, was man damit gemeinsam machen kann. Sie schafften es einen Ball Kreise ziehen zu lassen, rannten unter dem nach oben geschwungenen Tuch hindurch und wechselten mit einem anderen Kind den Platz. Zu guter Letzt, versuchten alle Fünkchen gemeinsam, ein in der Mitte liegendes Kind anzuheben und sachte wieder auf den Boden abzusetzen. Danach führten wir einen kleinen Wettkampf mit Staffelspielen durch. Dieser bestand aus Schlauchkrabbeln und Stelzenlauf.

Nach der traditionellen Pause mit Keksen und Apfelschorle sammelten wir noch Holz für die Feuerschale und gingen nahtlos zu unserem Sommerfest über.

Dieses wurde durch unseren Förderverein der Kinderfeuerwehr organisiert und vorbereitet. Alle Mitglieder trugen dazu bei, dieses Fest für die Fünkchen zu einem wahren Höhepunkt zu gestalten. Es gab eine Hüpfburg aus Markranstädt, das Spielemobil aus Lippendorf, welches durch einen Kameraden aus Großlehna betreut wurde, Stockbrot an der Feuerschale gebacken, frisch Gegrilltes, ein Salatbuffet und Getränke.

Vielen Dank an alle die uns und den Förderverein beim Gelingen unterstützt haben!

Im Namen aller Betreuer – Sandra Gründling

Sommerfest 1

Sommerfest 2

Sommerfest 3

Sommerfest 4

Bilder: S. Gründling

Wednesday the 18th. Joomla Templates Free.