01.12.2017 - Plätzchen backen

Drucken

"In der Weihnachtsbäckerei" gibt es, einem bekannten Kinderlied nach, so manche Kleckerei...

Am 01.12.2017 gab es diese Kleckerei bei den Markranstädter Fünkchen. In Vorbereitung auf den 9. Weihnachtsmarkt in Döhlen wurden zum vergangenen Dienst Plätzchen gebacken, verziert, dekoriert und kleine Kunstwerke geschaffen. Es wurde gelacht, gekleckert und das eine oder andere Mal auch ein bisschen probiert...

Nach eineinhalb Stunden harter und unermüdlicher Arbeit hatten sich die Kinder eine Stärkung und etwas Ruhe verdient...

Uta las zum Abschluss aus einem Buch und schon war es Zeit die Weihnachtsbäckerei zu schließen...

Doch bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, überraschte sie Matthias mit einem Adventskalender, der den Kleinen die Zeit bis zum Weihnachtsfest versüßen soll...

Wir möchten uns an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung beim Plätzchen backen bei Elvira, Laura und Kathleen ganz herzlich bedanken!
Die Kunstwerke der Markranstädter Fünkchen können nun am morgigen 1. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Döhlen erworben werden! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kind 01.12.17.01

Kind 01.12.17.02

Kind 01.12.17.03

Kind 01.12.17.04

Kind 01.12.17.06

Kind 01.12.17.07

 

 

Monday the 15th. Joomla Templates Free.