12.01.18 - Film- und Spielenachmittag bei der Kinderfeuerwehr

Drucken

12.01.18 - Film- und Spielenachmittag bei der Kinderfeuerwehr

Mit Spannung wurde er erwartet - der erste Dienst der Markranstädter Fünkchen im Jahr 2018!

Und spannend ging es auch gleich los. Schnell wurde die Fahrzeughalle der Feuerwehr in einen Kinosaal umgebaut. Die Kinder verfolgten die Abenteuer von "Willi" auf der großen Leinwand. Und der wollte allerlei rund ums Thema Feuerwehr "wissen"...

Anschließend war es aber auch Zeit unserem Geburtstagskind Jonas mit einem kleinen Ständchen zu gratulieren. Er spendierte gleich darauf eine Runde Gummibärchen. Und eine Zweite und eine Dritte...

Im zweiten Teil unseres Dienstes durfte nach Herzenslust gespielt werden. Unser Zauberschrank wurde geöffnet und zum Vorschein kamen Lego-Feuerwehrbausets, Bälle, Bausteine und ein Riesen-Feuerwehrmemory...

Und ehe sich die Kinder versahen, war es Zeit Tschüss zu sagen...

Vielen Dank an unseren Filmtechniker Pauli!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Dienst mit Euch!

 

Kinder 12.01.18.1

Kinder 12.01.18.2

Monday the 12th. Joomla Templates Free.