26.01.18 - Indoor-Spiele

Drucken

2. Dienst der Markranstädter Fünkchen 2018


Auch für die kalte Jahreszeit haben sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr wieder Einiges einfallen lassen. Auf dem Plan standen Indoor - Aktivitäten.

Und so war nach einer kurzen Begrüßungsrunde zum Dienst, am 26.01.2018, ein buntes Treiben bei den Markranstädter Fünkchen zu beobachten.
Im Erzählkreis auf unserem neuen Teppich besprachen wir unseren aktuellen Dienst Plan. Alle geplanten Vorhaben wurden bejubelt und damit ist die Vorfreude auf jeden Dienst-Freitag gesichert.
Zur Visualisierung des Dienstplanes gestaltete jedes Fünkchen ein themenbezogenes Blatt mit tollen Gemälden - für jeden Tag des Planes eins...

Nach der traditionellen Keks- und Apfelschorle-Pause wählten sich die Kinder ihre weitere Beschäftigung. Feuerwehr Auto basteln, mit Bausteinen bauen, Feuerwehr Bilder ausmalen, Wissensbücher rund um die Feuerwehr, Domino.
Unser Feuerwehr-Spielhaus erlebte eine großartige Premiere und wird in der nächsten Zeit sicher fantasievoll ergänzt werden.

Am Ende dieses, wieder viel zu schnell vergangen, Nachmittages malte jedes Kind noch in seinen kleinen Arbeitsplan womit es sich beschäftigt hat. Dies wurde zum Abschluss von den Betreuern "benotet"...

Zufrieden, glücklich und ausgestattet mit Allerlei Bastelarbeiten traten die Fünkchen den Heimweg an...

Wir freuen uns auf den nächsten Dienst mit Euch!

 

Kinder 26.01.01

Kinder 26.01.02

Kinder 26.01.03

Kinder 26.01.04

Kinder 26.01.05

Monday the 20th. Joomla Templates Free.