23.02.18 - Lieder und Musik rund ums Feuer

Drucken

 

23.02.18 - Ereignisreicher Dienst bei frostigen Temperaturen...


Schon im Rhythmus und mit Gesang liefen alle gemeinsam zur Einstimmung an einem D-Schlauch in unseren Dienstraum. Hier konnten erst einmal bewegende Themen besprochen und der aktuelle Plan bekannt gegeben werden.


Da schon seit längerem einige Feuerwehrkinder den Spielplatz in Döhlen von Ästen - den Überbleibseln des letzten Sturmes - säubern wollten, ging es im 1. Teil an die Aufräumaktion. Alle packten fleißig mit an. Geduldig und gründlich wurde den Temperaturen getrotzt. Schon schnell bildeten sich verschiedene Trupps mit speziellen Tätigkeiten - Aufsammler, Kontrolleure, Ablagerer, Transporteure, Motivateure.


Danach war es selbstverständlich, dass sich die fleißigen Fünkchen stärken mussten. Mit gut gespülten Kehlen ließen sich 3 verschiedene Feuerwehrlieder bestens schmettern.

Als große Überraschung konnten von jedem Fünkchen die Trainingshosen in Empfang genommen werden: Eigens für unsere Kinder Feuerwehr entworfen, richtige Schmuckstücke. Entsprechend stolz gingen alle mit ihrer stylischen Ausstattung nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön an SG Kreationen.

(Text: U. Gründling)

Kinder 23.02.18.001

Kinder 23.02.18.002

Kinder 23.02.18.003

Kinder 23.02.18.004

Kinder 23.02.18.005

Kinder 23.02.18.006

Sunday the 22nd. Joomla Templates Free.