Heben & Bewegen von Lasten

Drucken

Zum letzten Ausbildungsdienst der Ortsfeuerwehr Markranstädt stand das Thema Heben & Bewegen von Lasten auf dem Dienstplan. Einmal mehr wurde dabei die Teamarbeit der Kameradinnen und Kameraden geübt. Aufgabe war es, einen, auf Steckleiterteilen stehenden und mit Wasser gefüllten Eimer, mittels Hebekissen, ohne Matschen, anzuheben. Ziel war es, den Eimer, durch geschicktes Anheben und Unterbauen von bereitgestellten Unterbaumaterialien, so weit als möglich in die Höhe zu bewegen. Die Besonderheit war, dass der Bediener des Steuerorgans nichts sah. Dieser saß versteckt und musste sich somit voll und ganz auf die Kommandos der beiden Trupps an den Hebekissen verlassen...

 

Heben 03-17 4  Heben 03-17 2 
Heben 03-17 1 
 Heben 03-17 3
 Heben 03-17 5

  

Heben 03-17 6 

                                        

 
Sunday the 21st. Joomla Templates Free.